Werkstatt

Niemand spricht gerne darüber, schon gar nicht bei der Anschaffung einer neuen Maschine. Das ist aber leider falsch. Diesen Fehler machen wir nicht. Wir möchten sehr gerne darauf hinweisen, daß wir seit Anbeginn unserer Verkäufe eine eigene Werkstatt haben. In unseren eigenen Räumen. Wir führen hier mit vielen Technikern Inspektionen oder Reparaturen durch. An Nähmaschinen, Overlockmaschinen, Covermaschinen, Stickmaschinen und Näh-Stick-Kombi-Maschinen. Bei allen Marken-Fabrikaten. Sehr häufig sind es echte Kleinigkeiten, die zumeist durch verkehrte Bedienung erzeugt wurden. Dann wäre es doch schrecklich, wenn die Maschine nur deswegen eingeschickt wird. Womöglich dann wochenlang nicht zur Verfügung steht. Viele Händler haben gar keine eigene Werkstatt mehr, sondern senden die Maschinen an eine Service-Stelle. Sowas frisst Zeit und ist unnötig teuer. Ganz anders bei uns. Unsere Techniker reden mit unseren Kunden, wir rufen an wenn es was gibt oder auch wenn die Maschine fertig ist. Und immer wieder gibt es auch mal Inspektions-Aktionen mit reduzierten Preisen. Noch ein Wort zu Kostenvoranschlag. Wir rufen auch von uns aus unsere Kunden an, wenn sich eine Reparatur aufgrund des Alters bzw. der Kosten im Verhältnis dazu nicht lohnt. Wir reparieren niemals auf "Teufel komm raus". Auch darauf kann man sich bei der Nähwelt verlassen.