Kauf auf Rechnung Finanzierung ab 0% Gratis Versand ab 30 € Bestpreisgarantie bis zu 10 Jahre Garantie

Lace Stickereien

Sind freistehende Stickereien welche Dekorationszwecken dienen oder je nach Geschmack auch auf Jeans, Sweatshirts oder wo auch immer aufgenäht werden können. Für ein optimales Ergebnis empfehle ich 3 - 4 Lagen Soluvlies in den Stickrahmen einzuspannen. Als Sticknadel benutze ich gerne eine 90'er Topstitch Nadel weil die Stiche doch sehr dicht und immer wieder übereinander erfolgen. Das gleiche Stickgarn wird für die Nadel und die Spule benutzt, anders als beim normalen Sticken wo spezielle Stickunterfäden in weiß oder schwarz benutzt werden. Die Lace-Stickerei soll ja von beiden Seiten gut aussehen! Nach der Stickerei das Soluvlies auswaschen und die Stickerei leicht bügeln und dann trocknen lassen. Wer eine solche Stickdatei selber digitalisiert muss unbedingt genügend Verbindungsstiche einfügen, sonst fällt nach dem auswaschen des Soluvlieses alles auseinander.  

IMG_3150

K-rbis-Karte

Stickdatei: Embroidery Design Studio

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.