Eventuelle Lieferverzögerungen durch DHL oder UPS


Liebe Nähwelt-Kundinnen und Nähwelt-Kunden, 

Unsere Versandpartner DHL und UPS arbeiten mit Hochdruck daran dem bundesweiten gestiegenen Online-Bestell-Volumen Rechnung zu tragen. Das gelingt leider nicht zu 100% da immer noch nicht die Fahrer und Fahrzeugkapazitäten an das Bestellaufkommen angepasst werden konnten. 

Jede eingehende Bestellung wird von uns in der Regel am selben Tag bearbeitet, vormittags bis 10:30 geht der größte Teil per DHL raus, nachmittags ca. 16:30 mit UPS je nach Uhrzeit des Eingehens einer Bestellung spätestens am nächsten Werktage. Was den Versand angeht, sind wir natürlich auf die Paketdienstleister angewiesen. An dieser Stelle bitten wir um Ihr Verständnis für eventuelle Verzögerungen bei der Zustellung Ihres Paketes. 

Sobald Ihr Paket von uns fertig gepackt wurde und es sich im Versandprozess befindet, erhalten Sie eine Mitteilung von uns. Das bedeutet, daß die Ware in der Tat verpackt und versandfertig bei uns von DHL oder UPS abgeholt wurde. Wenn sich im Verlauf zunächst nichts tut, bedeutet es jedoch nicht, daß es so ist. Die Erfassungsmaßnahmen bei den Dienstleistern arbeiten nicht immer so schnell wie das Paket sich bewegt. Manchmal passiert Tage nichts und plötzlich wird es in wenigen Stunden zugestellt. Wir haben leider auf diese Angaben bei DHL und UPS keinerlei Einfluss und auch ein Nachfragen bringt leider in den ersten Tagen bei Beiden nicht das erhoffte Ergebnis. Selbstverständlich nehmen wir jede unerwartete Verzögerung ernst und kümmern uns auch im Rahmen unserer Möglichkeiten zeitnah darum. Wir müssen uns einfach Alle mit ein wenig mehr Geduld wappnen wenn es um die ersehnte Zustellung geht. Etwas Anderes würde einfach nur zu sehr frustrieren und das wollen wir schließlich Alle nicht. 

Wir freuen uns auf weitere Kontakte mit Ihnen. Wir geben wirklich und gerne unser Bestes... 

Ihr Wolfgang Schweizer mit Familien und das gesamte Nähwelt-Team